Bucherer Polo Cup – Holzkirchen (!! ABGESAGT !!)

Bucherer Polo Cup – Holzkirchen (!! ABGESAGT !!)

UPDATE: Leider musste das diesjährige Polo Turnier in Holzkirchen abgesagt werden. Der Veranstalter schreibt: 

Die Polospiele der German Polo Tour München finden leider nicht statt.

Der Grund liegt in einer möglichen „Equine Infektiöse Anämie“ oder EIA eine Virusinfektion, die, wenn sie ausbricht, einen unheilbaren Krankheitsverlauf hat und für das Pferd tödlich ist. Für Menschen besteht hingegen keine Gefahr.

Zum Schutz der Pferde wurde von den Amtstierärzten eine 90 tägige Sperre in verschiedenen Ställen verhängt um einer Epidemie vorzubeugen.

Indessen wurde dieser Virus ebenfalls in Bayern festgestellt. Die Folge war, dass aus Vorsichtsmaßnahme auch  in Holzkirchen kein Pferd den Hof verlassen darf, noch „fremde“ Pferde einreisen dürfen.
Trauriger Weise sind wir dazu gezwungen, dass Poloturnier in Holzkirchen abzusagen. Es tut uns sehr leid, jedoch sind uns hier leider die Hände gebunden, da das Veterinäramt aufgrund der Seuchenbekämpfung so entschieden hat.

Weitere Infos hierzu beim Merkur und in der SZ.

Bucherer Polo Cup

Der Veranstaltungsort besticht vor allem durch das einmalige Ambiente des schönen Voralpenlandes: In unmittelbarer Nähe zum Tegernsee und direkt vor den Toren Münchens liegt zwischen urigen Gasthäusern in einer malerischen Kulisse aus Bergen und Wäldern der „fullsize“-Poloplatz.

Aufgrund der zentralen Lage trifft sich ende August die europäische und internationale Polo-Elite im schönen Voralpenland beim Polo Club Bayern, bevor es zur Europameisterschaft nach Wien geht. Es ist das letzte und entscheidende Vorbereitungsturnier.

Tempo, Rasanz und harter Einsatz werden zu bewundern sein, wenn zahlreiche Polo-Asse um den Bucherer Challenge Cup kämpfen.

Zum bunten Markttreiben im Public-Bereich laden zahlreiche traditionelle und moderne Aussteller ein. Neben Autos, Textilien, Hüten, Schmuck, exklusiver Wohn- und Gartenkultur werden natürlich auch zahlreiche Produkte rund um den Polo-Sport angeboten.

Die Zuschauer kommen in Trachten und das prachtvoll geschmückte Pferdegespann der HackerPschorr-Brauerei sorgt für Begeisterung bei Klein und Groß.

Informationen von: http://polo-tour.de/bucherer-deutsche-high-goal-meisterschaft-muenchen-2017/

In unserem Artikel vom letzten Jahr gibt es viele Bilder und umfangreiche Infos zu den Regeln, dem Ambiente und der Verpflegung vor Ort:

Blog Artikel vom Bucherer Polo 2016

 

This article was written by