VIP Polo Holzkirchen

VIP Polo Holzkirchen

Polo Holzkirchen 2019

Endlich wieder German Polo Tour in Bayern (Polo Holzkirchen) und dieses Jahr war es für uns eine Premiere, das Geschehen aus der VIP Area zu verfolgen.

Die Tickets können öffentlich bei Eventim erworben werden, aber die Vielzahl der Zuschauer waren Gäste der Sponsoren. An dieser Stelle möchten wir uns beim Porsche Zentrum Olympiapark herzlich für die Einladung bedanken.

Das Pologelände mit seinen kleinen, aber sehr charmanten Ständen ist für Jedermann zugänglich. Von Kulinarik, Shoppen bei Hajo, Immobilienangeboten bei Engels & Völkers, Kinderschminken, Hüpfburg oder Ponyreiten waren die Versuchungen groß. 

Wir erwähnen es immer wieder sehr gerne, wie nahbar Polo ist. Gerade für Familien bietet der Tag viel Unterhaltung und das Entertainment Programm für die Kids ist kostenfrei. Danke an alle Helfer die das ermöglichen. Auch Promis wie Heino Ferch, der selbst passionierter Polospieler ist, sind hier ganz ungezwungen anzutreffen.

Das VIP Zelt beim Polo in Holzkirchen

Auf Höhe der „Mittellinie“ ist das VIP Zelt mit bester Sicht auf den Poloplatz eingebettet. Zum VIP Zelt gehört auch ein großzügiger Aussenbereich mit Sitzgruppen und Schirmen von Veuve Clicquot

Im Innenbereich des VIP Zeltes sind die Tische an der Seite zum Spielfeld hin positioniert. Dahinter gab es zusätzliche Stehtische.  Es gibt keine Sitzplatzreservierungen. Die geladenen Gäste arrangierten sich untereinander, sodass jeder einen passenden Platz finden konnte. Einige unserer Tischnachbarn nahmen sogar eine Anreise aus Nürnberg in Kauf, um ihr erstes Poloturnier zu erleben. Ein Turniertag beim Polo ist nicht wie in einem Fußballstadion, die Zuschauer bewegen sich. Vom Platz aus erkundeten wir im Zelt die verschieden kulinarischen Stationen mit den vielen Highlights.

Am leckeren Buffet gab es gab kleine Vorspeisen im Glas, Salate, Roastbeef und Schinken mit Melone. Zwischen den Vorspeisen und der Grillstation hatte der Veranstalter eine Pastastation positioniert.

An der Grillstation kamen die Fleichliebhaber mit Rinderlende, Lachs, Hühnchen, und verschiedene Würstchen auf ihre Kosten.

Ein Hauch von Pretty Woman

Das Spielfeld ist nicht alleine den Polospieler, ihre flinken Ponys oder den eleganten Porschebegleitfahrzeuge vorbehalten. Wie im Hollywood Film Pretty Woman, ist der Zuschauer zwischen den Spielen eingeladen, den Platz wieder einzutreten. Die Witterungsbedingungen waren nicht ganz einfach. Starker Regen sorgte für einen weichen Boden. Entsprechend tief waren die Löcher durch die Hufe der rasanten oder sich schnell drehenden Ponys.

Polo Holzkirchen – The Voice of Polo

Wer könnte ein Spiel besser moderieren oder die Zuschauer über die Polositten informieren als Jan – Erick Frank „The Voice of Polo“, der immer wieder neue Witze auf Lager hatte.

Am Ende eines fantastischen Polotages waren alle Gäste glücklich und feierten die Teams, das beste Pony und die Siegermannschaft von Hajo. Danke an die German Polo Tour mit Christopher Kirsch und seinem Team, die uns jedes Jahr hier im Polo Club Bayern Holzkirchen bei München herrliche Polotage bescherten. Wir freuen uns schon auf Polo Holzkirchen 2020!

Next Post:
Previous Post:
This article was written by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere