Cars & Coffee Bavaria

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

 

Bring den Supercar – Traum auf die ganze Welt! , titelt die Cars & Coffee Homepage eindrucksvoll. 

Das ist auch unser Ziel. Wir erlebten den diesjährigen Spirit live vor Ort – beim Treffen von Cars&Coffee Bavaria.

Es ist faszinierend live, das weltweit größte Automobil-Phänomen mitzuerleben, entstanden aus der Leidenschaft von Autoliebhabern, die ihre Begeisterung teilen möchten.

Cars & Coffee – das Konzept 

Die Veranstaltungen/Treffen finden u.a in den USA, Großbritannien, Neuseeland, Trinidad und Tobago, Spanien, Schweiz, Italien, Saudiarabien, Slowenien, Südafrika, Peru, Oman, Norwegen, Kenia oder Mexico statt.

Bereits vor unserem ersten Treffen bei Cars & Coffee, stellten wir immer wieder die Begeisterung von Menschen aller Altersklassen für Sportwagen fest. Sie bestaunen durch die Heckscheibe den Motor, fotografieren und filmen Sportwagen auf der Strasse. Hin und wieder wird man vom freundlichen Transporterfahrer angehupt mit einen Daumen nach oben samt einem breiten Grinsen.

Das Automobil weckt Begeisterung, Leidenschaft und Emotionen und kann Millionen von Menschen zu Fans machen.
So simpel wie das vielleicht klingt, aber es ist ein Mittel der Verständigung, das zu einer globalisierten Gesellschaft beiträgt.

Cars & Coffee Bavaria – Programm

10.00 Uhr – Ankunft im Käfer Gut Kaltenbrunn vor einer malerischen Kulisse am Tegernsee und Ausstellung der Sportwagen im Innenhof.
10:15 Uhr – Begrüßung mit typisch bayerischem Frühstück
11:30 Uhr – Bayerische Sportwagentour zum Schloss Schleissheim
13:00 Uhr – Öffentliche Sportwagenausstellung im Schloß Schleissheim
14:00 Uhr – Best of the Show Wettbewerb im Schloß Schleissheim
16:00 Uhr – Ende der Veranstaltung

Wir haben uns mit unserem Freund Martin A. Konorza vom Champagnerhaus De Watère bereits um 9:00Uhr im Süden von München getroffen. Zu zweit am Tegernsee ankommen macht einfach mehr Spass. 

Nachdem wir am Gut Kaltenbrunn angekommen und eingewiesen waren, genossen wir die Zeit beim gemeinsamen Frühstück vor einmaligem Panorama und lernten auch die anderen Sportwagenenthusiasten kennen.

 

Cars & Coffee – Start your enginges 

Motoren an und los ging es zu einer gemütlichen Tour über den Schliersee, Bayrischzell am Wendelstein vorbei, dann auf die A93 und über das Dreieck Inntal weiter über den Irschenberg bis nach Oberschleißheim, begeistert empfangen von hunderten Sportwagenfans. Nachdem wir unser Auto auf den ausgewiesenen Plätzen, die alle für die Teilnehmer reserviert waren, geparkt hatten, trafen sich die Fahrer und Beifahrer im Schloss Biergarten um sich gemeinsam bei den heissen Temperaturen zu erfrischen.

Es war ein fantastischer Tag und für jeden aus der Region München ist keine andere Veranstaltung dieser Art so nah. 

Automobil ist das Lächeln von Kindern, wenn sie ein Spielzeugauto bekommen und es auf den Boden schieben, sich eines Tages Erwachsene vorstellend. Manche sammeln sie, manche bewundern sie, manche träumen von ihnen: Das ist die Cars & Coffee Community, in der Automobile gelebt wird. Cars & Coffee Homepage 

 

Cars & Coffee Bavaria 2018 – Fazit

Auch haben wir neue Freunde gefunden (Danke auch an dieser Stelle nochmal an die Organisation durch cruisefire), hatten sehr viel Spaß, ein gemütliches Frühstück und viele Gespräche rund um die Faszination Supersportwagen.

In all den Stunden ging es nicht darum: wer ist schneller, kann höher oder weiter, sondern um das gemeinsame Erlebnis und dem Respekt vor dem wie einzigartig jedes Fahrzeug für sich ist. 

Tipp: früh anmelden! Um nichts zu verpassen, nehmen wir das nächste Treffen, sobald das Datum steht in unseren Eventkalender auf. Tickets kosteten 2018 200 EUR für Fahrer und einen Beifahrer gemeinsam. Für uns eine Investition in die Leidenschaft und jeden Cent wert!

Next Post:
Previous Post:
This article was written by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.