Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa – Inmitten von 1001 Nacht

Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa – Inmitten von 1001 Nacht

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Das Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa ist ein extravagantes Luxushotel mitten in der Wüste und hat vieles zu bieten, dass man es hier fernab der Städte und des Meeres wunderbar nicht nur aushalten sondern richtig geniessen und abschalten kann. (Webseite Jumeirah)

Transfer zum Jumeirah Al Wathba Desert Resort

Das neue Luxusresort wurde am 15.02.2019 neu eröffnet. Es liegt mitten in der Wüste und ist leicht anzufahren (Wir mit einem Mietwagen). Bei jeder Strassengabelung stellten wir uns während der 43 Minuten Anfahrt die Frage: „ Wo kommen wir raus und was erwartet uns“.

Check-in und Lobby

Am Hotel angekommen erwartet den Gast ein perfekter parking Service.  In der Lobby beim Check-in wurden wir mit Stollen, Kuchen und herrlich duftendem Weihnachtsgebäck begrüsst und verwöhnt. 

An der Rezeption dauerte die Grundeinweisung für das Hotel, welches im Stil eines marokkanischen Städtchens erbaut wurde, länger als in anderen Hotels. Nicht verwunderlich bei einer Größe von 2.5 Hektar und allem was das Jumeirah Al Wathba Desert Resort zu bieten hat.
An dieser Stelle wollen wir erwähnen, dass auf dem gesamten Hotelgelände ein sehr gutes WLAN zur Verfügung steht.

Zimmer im Jumeirah Al Wathba Desert Resort

Suite mit zwei Schlafzimmern

Unsere Suite hatte unglaubliche 230 qm mit Balkons und Terasse. Die Aussicht in die Wüste ist zu jeder Tageszeit faszinierend.

Die Suite verfügt über zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, ein Gäste WC, ein Esszimmer und ein Wohnzimmer. Die Inneneinrichtung ist arabisch inspiriert.  

Das Zimmer ist mit der aktuellsten Technologie ausgestattet. Per Touchscreen ist alles steuerbar. Eine Roomtour dauert sonst im Schnitt etwa eine Minute. Das war bei dieser Suite nicht machbar.

Pool

Der Pool mitten in der Wüste, hat eine Größe von 1.000 qm und Bilder sagen hier einfach mehr als 1000 Worte.

Frühstück

Zum Frühstück steht den Gästen eine köstliche Auswahl verschiedenster Speisen zur Verfügung. Eine Bar mit frischgepressten Säften, traditionelle Frühstücksspezialitäten der Emirate und eine Live-Cooking-Station für Eiergerichte. Die hauseigene Bäckerei begeistert mit frischem Brot und Gebäck.

Restaurants

In den sechs Restaurants und Bars kann der Gast aus exquisiten Weinen, verschiedenen Bieren oder Spirituosen auswählen. Der Gast kann sich in jedem Restaurant aussuchen, ob er innen, außen oder privat speisen möchte.

Wer aber einmal auf Alkohol verzichten möchte, der sollte sich den Mocktails widmen. Wir haben eine wahrhaft einzigartige Mocktailchallange erleben dürfen. Zu allen Gerichten kreierte man uns den passenden Mocktail. Unzählige Varianten durften wir genießen und haben das Glas Wein zum Dinner nicht vermisst.

Talise Spa

Das Talise Spa besitzt 10 Einzelbehandlungsräume sowie zwei Behandlungsräume für Paare. Es ist der perfekte Rückzugsort für Paare und Freundesrunden.

Hammam, Sauna, Whirlpool, Dampfbad, Kristallsalzraum, sowie heißen und kalten Tauchbecken sind für Männer und Frauen getrennt.

Die Falkenshow 

Das Hotel beherbergt sechs Falken und einen Harris Falken. In der Abendsonne findet täglich eine Falkenshow statt. Der Falkner erklärt seine Arbeit und erzählt was das Besondere an Falken ist.

Falken auf Reisen: Falken reisen mindesten Business Class und sitzen auf Ihrer Sitzwarte. Ein Reisen in einer Box ist undenkbar. Die Gefahr ist zu groß, dass der Falke sich an seinen Flügeln verletzen könnte.

Desert Riding Experience

Ein besonderes Highlight und Moment des Abschaltens war der Ausritt in die Wüste. Insgesamt 12 arabische Pferde werden in den Stallungen direkt oberhalb des Resorts liebevoll gepflegt und trainiert. Sowohl für Anfänger als auch Erfahrene Reiter suchen die Pferdetrainer jeweils immer das passende Pferd heraus. Alexandra als Erfahrener Reiterin gab man Baku, der es kaum abwarten konnte, auf den langen Racetracks richtig Gas zu geben. Wellness und gutes Essen sind Dinge, die man in vielen Hotels und an vielen Orten bekommt, aber einen Ausritt in der Wüste vergisst man so schnell nicht wieder und können wir hier mehr als empfehlen!

Activity Möglichkeiten

  • Ausritte ab 275 AED
  • Tour ins Sumpfgebiet
  • Tour zur Kamelrennbahn
  • Nachtwanderungen
  • Quad fahren

Qualitytime im Jumeirah Al Wathba Desert Resort

Das Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa liegt in der Wüstenlandschaft von Abu Dhabi und ist ein idyllischer und einzigartiger Rückzugsort voll natürlicher Schönheit und erholsamer Ruhe. Die Kulisse könnte auch als Location für einen Hollywood Film dienen. Jude Law gehörte zu den ersten Gästen.

Das Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa ist das perfekte Refugium, um der Welt entfliehen oder zu sich selbst zu finden.

Informationen Jumeirah Al Wathba Desert Resort & Spa

  • Ein 1000 Quadratmeter großer Swimmingpool
  • Talise Spa Fitnessstudio
  • 90 Zimmer und Suiten 13 Villen mit privaten Tauchbecken und Panoramablick über die pittoreske Wüste
  • Sinbad’s Kids Club
  • Das Hotel ist Barrierefrei

Informationen Abu Dhabi findet ihr in einem weiteren Artikel von uns.

Next Post:
This article was written by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.