Jumeirah at Saadiyat Island Resort – Ein Idyll von Luxus und Umweltschutz

Jumeirah at Saadiyat Island Resort – Ein Idyll von Luxus und Umweltschutz

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Ankommen im Jumeirah at Saadiyat Island Resort

Das Island Resort ist leicht anzufahren. Man erreicht es nach rund 20 Minuten, wie wir mit unserem Mietwagen, den wir bereits in Deutschland buchten. (Empfehlung, kein Navi dazubuchen, sondern vor Ort ein Datenvolumenpaket über das Smartphone und dieses dann als Navi verwenden)

Check-in

Im Jumeirah at Saadiyat Island angekommen erwartet den Gast ein perfekter parking Service. Traditionell wurden Kaffee und Datteln gereicht. Der Check-in an der Rezeption ist präzise mit einer natürlichen Freundlichkeit. Während des Check-in wurden wir bereits mit einer kühlen, hausgemachte Limonade (Limette und Minze) erfrischt.

Zimmer – Jumeirah at Saadiyat Island

Ocean Suite mit King Size-Bett

Das Zimmer ist nobel und modern, exquisit und gemütlich. Auf dem Balkon gibt es einen bequemem Sitzbereich und kann bei einem atemberaubenden Meerblick die Gedanken schweifen lassen.

Im großzügigen Badezimmer mit begehbarer Dusche, separater Badewanne und luxuriösen Pflegeprodukten fühlt man sich sofort wohl.

Das King Size-Bett ist sehr bequem und kuschelig und bei offener Tür ist eine Meeresbrise wahrnehmbar.

Strand und Pools im Jumeirah at Saadiyat Island

Das Jumeirah at Saadiyat Island Resort hat nicht nur den schönsten Strand der Insel, er ist auch Geburtsstrand für Meeresschildkröten. 70 Schildkröten fanden dieses Jahr den Weg ins offene Meer. Aus Rücksicht auf die Meeresschildkröten gibt es dort auch keinen motorisierten Wassersport.

Nach einem kurzen Fußweg über einen Steg der durch die Dünen geht, erwartet den Gast ein perfekter Service. Die gewünschte Liege und der Schirm wird mit Handtüchern hergerichtet und auf Knopfdruck kommt ein Mitarbeiter vorbei um eine Bestellung aufzunehmen. Tagsüber werden gekühlte und wohlriechende Tücher, Erfrischungsshoots wie zb Cranberry oder Pineapple und gefrorenes Fruchteis gereicht.

Die Poolanlage ist ebenfalls geschmackvoll angelegt, wir präferierten aber stets das Meer.

Umwelt

Das Resort setzt sich dafür ein, die Nutzung von Plastikflaschen einzuschränken, um den Lebensraum der Insel zu schützen. Zu diesem Zweck stellt das Hotel kostenlose, wiederverwendbare Flaschen für jeden Gast zur Verfügung, die an Wasserstationen aufgefüllt werden können. Im ganzen Resort wird vor Ort gefiltertes Wasser in Glasflaschen serviert und Plastikstrohhalme wurden abgeschafft.

Wir finden, dass dies ein schöner und zeitgemäßer Ansatz ist um Plastik zu sparen. 

Das Hotel wurde mit dem Trade Arabia Preis und als erstes in UAE mit dem Oceanic Global Award (https://oceanic.global/oceanic-standard/) ausgezeichnet.

Frühstück

Jeden Morgen erst der Weg zur Saftbar, bei der wir uns täglich auf die verschiedensten Saftkreationen, die frisch gepresst wurden, freuten.

Neben den live cooking Stationen mit internationalen Gerichten, faszinierten uns die verschieden Sorbet Eissorten. Ein herrlich erfrischender Abschluss vom Frühstück.

Restaurants des Jumeirah at Saadiyat Island

Anbei unsere Restaurantwahl beim Aufenthalt von drei Tagen. In allen Restaurants oder Bars kann der Gast aus exquisiten Weinen, verschiedenen Bieren oder Spirituosen auswählen.

Wer aber einmal auf Alkohol verzichten möchte, der sollte sich den Mocktails widmen. Wir erlebten eine wahrhaft einzigartige Mocktailchallange. Zu allen Gerichten kreierte das Haus den passenden Mocktail. Unzählige Varianten durften wir genießen und vermissten das Glas Wein zum Dinner nicht.

Tean

Nur ein paar Schritte vom Meer entfernt genossen wir die wahre levantinische Gourmetkultur mit allen Aromen der Region.

Das Teanteam ist stolz darauf, nur die besten verfügbaren Zutaten zu verarbeiten und so die traditionelle arabische Küche auf eine höhere Ebene zu bringen.

Wir wurden mit authentischen Gerichte, die geschmackvoll angerichtet waren verwöhnt.

  • Lage: Strandnähe
  • Küche: Levantinisch – Arabisch
  • Dresscode: Sportlich elegant
  • Wann: 16:00 Uhr bis 0:00 Uhr

Mare Mare

Das Restaurant Mare Mare wurde nach dem italienischen Wort für „Meer“ benannt und das spiegelt sich in seiner Lage mit herrlichem Ausblick über den Pool auf das Meer wieder.

Klassische Gerichte, selbstgemachte Pasta, Fleisch- und Fischgerichte schmeckten hervorragend in der Meeresluft.

Wir hatten uns für die Vorspeisen aus der Karte entschieden. Den Hauptgang und den Nachtisch überließen wir der Empfehlung des Küchenchefs.

  • Lage: Am Pool mit Blick auf das Meer
  • Cuisine: Traditionell italienisch
  • Dresscode: Leger
  • Wann: 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Offside Sports Lounge

Die Offside Sports Lounge ist eine gemütliche, typische Sports Lounge, wo es nicht nur eine Vielzahl von Fernsehern gibt, sondern auch eine riesige Leinwand. Die Karte führt alles an Speisen und Getränken, was man in dieser Location erwartet.

Spa im Jumeirah at Saadiyat Island

Im Spa herrscht eine sehr luxuriöse und angenehme Atmosphäre.

Mit 2.700 Quadratmeter und 15 Behandlungszimmern ist er ein perfekter Ort, um sich verwöhnen zu lassen oder neue Kräfte zu tanken. 

Als Hotelgast erhält man kostenlosen Zugang zu den Spa-Einrichtungen, einschließlich großzügiger Umkleidekabinen mit privaten Schließfächern, Hydro-Annehmlichkeiten bestehend aus einem Hydro-Pool, einem kalten Tauchbecken, Sauna, Dampfbad, Rhassoul, Salzhöhle, Erlebnisduschen und Eisbrunnen.

Männer und Frauen sind getrennt, so ist es Tradition.

Gym

Das Gym hat die Qualität eines sehr modernen Fitnessstudios und ist 24 Hours geöffnet. Von Yoga, separatem Aufwärmräumen, Kursräumen, modernen Geräten bis zu fachkundigen Trainern wird dem Gast auf zwei Etagen alles geboten und das sporteln im klimatisierten Raum macht hier viel Freude.

Activity Möglichkeiten

  • Paddleboarding
  • Bodyboarding
  • Surfen
  • Kajakfahren
  • Golf
  • Tennis
  • Besuch des Museums Louvre
  • Besuch der Ferrari World

Qualitytime

Das Jumeirah at Saadiyat Island Resort bietet zahlreiche Möglichkeiten, um eine wunderbare Zeit zu verleben.

Das neue und sehr moderne Hotel ist auch empfehlenswert für alle Polofans aufgrund seiner Nähe zum Pologelände Ghantoot Racing & Polo Club.

Die elegante Inneneinrichtung des Resorts erinnert an ein arabisches Sommerhaus. Helle und warme Farben schaffen eine angenehme Atmosphäre und erinnern stets an die Farben des Strandes und des Meeres.

Die Lobby beeindruckt durch Ihre Weitläufigkeit und wie Sie das Licht einfängt.

Von den sieben aufregenden und lukullischen(üppig und erlesen) Restaurants konnten wir bei unserem Aufenthalt von drei Tagen leider nur drei ausprobieren.

Hervorheben wollen wir den fantastischen Service von Jumeirah at Saadiyat Island Resort, der sich liebevoll um den Gast kümmert. Hier spürt man den Geist und den Gast zu verwöhnen! 

Informationen Jumeirah at Saadiyat Island Resort

  • 293 Zimmer, Suiten und Villen
  • 8 Villen mit zwei, drei und vier Schlafzimmern
  • 7 Restaurants und Bars
  • 3 Swimmingpools und ein 400 Meter langer Naturstrand
  • Spa mit 15 Behandlungssuiten 
  • 700 Quadratmeter Fitnesseinrichtungen

Informationen rund um Abu Dhabi

Abu Dhabi ist die Hauptstadt des Emirats Abu Dhabi und der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).

Geschichte

Die Gründung der Siedlung Abu Dhabi geht auf das Jahr 1761 zurück. Angehörige des Stammes der Bani Yas hatten dort durch Zufall ein Süßwasservorkommen entdeckt, was zur Errichtung einer kleinen Siedlung mit 20 Hütten führte.

Lage

Abu Dhabi Stadt befindet sich auf einer 70 Quadratkilometer großen Insel im Persischen Golf und hat über 1,5 Millionen Einwohnern.

Regierung

Derzeit ist Scheich Chalifa bin Zayid Al Nahyan Herrscher im Emirat Abu Dhabi. Er ist Sohn des 2004 verstorbenen Scheichs Zayed bin Sultan Al Nahyan, des ersten Präsidenten der VAE. 

Wirtschaft

Abu Dhabi verfügt über rund 9% der weltweiten Ölreserven.

Als Dubai während der Weltwirtschaftskrise 2007 in finanziellen Schwierigkeiten steckte, hat Abu Dhabi aufgrund seiner starken Finanzlage, im Jahr 2009 aushelfen können.

Teppich

Die große Scheich-Zayid-Moschee ist mit einem riesigen Perserteppich ausgestattet der Platz für 41.000 Gläubige hat.

Next Post:
Previous Post:
This article was written by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert