Jumeirah At Etihad Towers – Internationales Luxushotel mit Privatstrand

Jumeirah At Etihad Towers – Internationales Luxushotel mit Privatstrand

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Jumeirah At Etihad Towers ist ein Luxushotel der Jumeirah Gruppe im Herzen von Abu Dhabi.

Transfer

Das Luxushotel in Abu Dhabi ist leicht anzufahren. Man erreicht es nach rund 40 Minuten vom Flughafen aus bequem mit einem Mietwagen.

Check-in im Jumeirah At Etihad Towers

Am Hotel angekommen erwartet den Gast ein perfekter parking Service. Traditionell wurden wir mit Kaffee und Datteln in der Lobby begrüsst. 

Der Check-in an der Rezeption ist sehr professionell. Herr Rake und Angelique haben uns sehr herzlich über die vielfältigen Möglichkeiten des Hotels informiert. Während des Check-in wurde eine kühle, hausgemachte Limonade serviert, sowie warme feuchte Tücher zum erfrischen gereicht.

An dieser Stelle wollen wir erwähnen, dass auf dem gesamten Hotelgelände ein sehr gutes WLAN dem Gast zu Verfügung steht.

Zimmer

Deluxe King-Zimmer

Unser Zimmer im 49. Stock liess in der Tat keine Wünsche offen und die Aussicht war ein Traum. 

Das Bad und das Housekeeping waren perfekt. Der Room-Service ist dreimal pro Tag im Zimmer. Hier war alles top durchorganisiert.

Das King Size-Bett ist traumhaft bequem und sehr kuschelig.

Auf Nacht wird man mit einem Betthupferl überrascht, das eine süße Botschaft verkündet: „Save the Earth, it is the only planet with chocolate.“

Strand und Pools im Jumeirah At Etihad Towers

Die drei Pool’s sind unterschiedlich groß, top sauber und schön angelegt. Eine Bar im Poolbereich und eine Swim-up-Poolbar versorgen die Gäste mit Erfrischungen.

Wir empfanden es sehr angenehm, daß das Personal sich sehr aufmerksam um jeden Gast kümmerte.  Zwischendurch wurden kleine Getränke oder Wassereis an alle Gäste verteilt!

Vom Pool aus hat man einen direkten Zugang zum Strand! So konnte man zwischendurch einfach vom Pool zum Strand wechseln, oder umgekehrt. 

Dass den Gästen in einem Luxushotel ausreichend Handtücher zu Verfügung stehen war zu erwarten, aber zum ersten Mal sahen wir eine Station mit Sonnencremes für die Gäste zur freien Verwendung (LSF 15-70) in der Anlage!!

Frühstück

Das Buffet im Jumeirah At Etihad Towers am Morgen ließ ebenfalls keine Wünsche übrig. Nationale und internationale Gäste finden hier Ihr perfektes Frühstück.

Das Frühstücksangebot wechselt täglich an den verschiedenen Stationen wie bspw. Früchten, Säften, Joghurts – die Variation hat uns gut gefallen. Lediglich die wichtigsten Grundbestandteile wie Humus, Eierspeisen oder verschiedene Salate, Brote etc. stehen dem Gast jeden Tag gleich zu Verfügung.

Restaurants

Anbei unsere Restaurantwahl beim Aufenthalt von vier Tagen.

In allen Restaurants oder Bars kann der Gast aus exquisiten Weinen, verschiedenen Bieren oder Spirituosen auswählen.

Wer aber einmal auf Alkohol verzichten möchte, der sollte sich den prächtig bunten Mocktails widmen. Wir haben eine wahrhaft einzigartige Mocktailchallange erleben dürfen. Zu allen Gerichten kreierte man uns den passenden Mocktail. Unzählige Varianten durften wir genießen und haben das Glas Wein zum Dinner nicht vermisst.

Ray´s Grill

Dieses moderne Steakhaus auf der 63. Etage bietet einen eindrucksvollen 360° – Blick auf Abu Dhabi und den Persischen Golf.

Fleischliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten. Der Gast hat die Auswahl von Fleisch weltberühmter Rinderarten, der besten Produzenten Australiens, Neuseelands, Italiens, Irlands, Argentiniens und der USA. Nicht nur die Frische und Qualität des Fleischs sorgten bei uns für Begeisterung, sondern auch der Service und das Wissen des Personals.

Das Zusammenstellen, Testen und die Erklärung verschiedener Salze und Pfeffersorten ist ein Erlebnis und hat Mahesh perfekt für unsere Sinne umgesetzt!

Rosewater

Das preisgekrönte Restaurant Rosewater überzeugt mit einer vielfältigen Auswahl internationaler Küche. Den Gast erwarten Meeresspezialitäten, Steaks, indisches Currys und arabische Salate.

Joseph konnte uns die ein- oder andere Fragen zu den exotischen Gerichte leicht beantworteten.

Von Italien, nach Afrika und über Indien weiter nach Asien. So ist es am kürzesten beschrieben. Jedes Land präsentierte sich mit verschiedenen traditionsreichen Köstlichkeiten.

An den Live-Cooking-Stationen beobachteten wir, wie unsere Gerichte von den Chefköchen zubereitet wurden. 

Von der Terrasse aus bietet sich ein herrlicher Ausblick auf das Meer. Unser Dinner bekam so den besonderen Touch.

Das Dessertbuffet beeindruckte farbenfroh und zeigte sich ebenfalls international.

VaKaVa

Im Restaurant VaKaVa wurden wir von Rodrigo herzlich empfangen. Das VaKaVa ist ein Pan-Lateinamerikanisches Grillrestaurant mit einer Lounge. Küchenchef Richard Sandoval verwöhnte uns mit einem bunten Dinner.

Li Beirut

Im Restaurant Li Beirut des Jumeirah At Etihad Towers erwartete uns eine authentische gehobene libanesische Küche. Durch einen modernen Kochstil und raffinierten Arrangements wird die klassische libanesische Küche in ein neues Reich der Kochkunst geführt. Von köstlichen warmen und kalten Metze bis hin zu saftigen gegrillten ist jedes Gericht ein einzigartiges Kunstwerk.

Bei traumhaften Temperaturen speisten wir auf der Terrasse mit Meerblick. Ein perfekter Platz für ein fantastisches Dinner.

Talise Spa

Im Talise Spa können Hotelgästen Sauna und Dampfbad gemeinsam genießen. Die Räumlichkeiten reservierten wir im Vorfeld. Für dieses luxuriöse Entspannungserlebnis sollte sich jeder Hotelgast die Zeit nehmen.

Six P Gym

Das Six P Gym ist mit den neuesten Geräten von TechnoGym ausgestattet und hat täglich 24 Stunden geöffnet. Das Fitnessstudios verfügt über zwei Dampfbäder. Eins für Männer und eins für Frauen.

Wer aber einmal in der untergehenden Sonne von Abu Dhabi joggen möchte, der sollte am berühmten Corniche Beach laufen gehen.

Das Große Golf-Schildkrötenrennen

Das Große Golf-Schildkrötenrennen fand erstmals 2011 statt. Mit dieser spektakulären Veranstaltung wollte der EWS-WWF auf das Schutzprojekt für Wasserschildkröten aufmerksam machen und um Unterstützung werben. An dem einen Monat dauernden Rennen nehmen 28 markierte Karettschildkröten teil, darunter auch Rimani, die von Jumeirah at Etihad Towers gesponsert wird.

Das Observationsdeck im Jumeirah At Etihad Towers

Observation Deck at 300 befindet sich auf der 74. Etage des Hotels und bietet einen eindrucksvollen Panoramablick auf die Skyline von Abu Dhabi. Es ist der perfekte Ort, um beim Nachmittagstee zu entspannen oder Mocktails und köstliche Snacks zu genießen. 

Der Eintritt ist für Hotelgäste frei. Das Observationsdeck ist für Jedermann zugänglich.

Der Eintrittspreis für Nicht-Hotelgäste beträgt 95 AED. Darin enthalten ist ein Gutschein im Wert von 55 AED, der am Besuchstag eingelöst werden kann. 

Activity Möglichkeiten im Jumeirah At Etihad Towers

  • Besuch des Museums Louvre
  • Besuch der Ferrari World
  • Besuch des Fischmarktes
  • Besuch des Präsidentenpalastes

Qualitytime

Das Jumeirah At Etihad Towers bietet alles, was sich anspruchsvolle Gäste wünschen. Das modern designte Hotel ist sehr empfehlenswert für alle Geschäftsleute oder auch für Hochzeitsreisende.

Die Lobby beeindruckte durch Ihren riesigen Weihnachtsbaum und Ihre Weihnachtsdekoration.

Die Vielfältigkeit der dortigen Nationen macht das Hotel zu einem interessanten Anziehungspunkt. Vielen Dank an das Team des Jumeirah At Etihad Towers, Ihr macht einen großartigen Job. 

Es ist eine Gabe, die wünsche der Gäste im richtigen Moment von den Augen zu lesen und hier wurde es perfekt umgesetzt.

Informationen Jumeirah At Etihad Towers

  • Restaurants und Bars von Weltklasse
  • Pools und Privatstrand
  • Talise Spa mit 13 Anwendungssuiten
  • Six P Gym
  • 382 Zimmer und Suiten
  • Atemberaubende Aussicht

Informationen Abu Dhabi

Abu Dhabi ist die Hauptstadt des Emirats Abu Dhabi und der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE). Weitere Informationen zu Abu Dhabi findet ihr in einem weiteren Artikel von uns.

Next Post:
Previous Post:
This article was written by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert