Food-Festival 2019 im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Food-Festival 2019 im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Am Samstag 3. August 2019 fand im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg mit dem Food-Festival zum dritten Mal die Auflage des kulinarischen Sommer-Highlights am Starnberger See statt. Das nächste Food Festival findet am 01. August 2020 statt.

Food-Festival Starnberg

Das Food-Festival ist ein wahres Eldorado für Feinschmecker. Geschickt und mit Auge fürs Detail, hat das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg die Lobby, die beiden Restaurants Oliv’s und Aubergine sowie die Terrasse in einen Basar der Sinne verwandelt.

An mehreren Live-Cooking-Stationen wurden die Gäste verwöhnt, die wir nach dem Champagner Apertif erkundeten.

Austern Bar von Transgourmet

Hot-Live-Cooking mit Jakobsmuscheln und gefüllten Ravioli

Vorspeisen Station

Herzhafter Karottenkuchen-Pesto und Limette (siehe Foto) // Kalbstatar mit Sauerrahm, Zwiebel und Bratkartoffel – Espuma (siehe Foto) // Gebeizter Saibling mit Gurke und Meerrettichschaum //Vegetarische Paninis mit Tomate und Mozzarella // Parmaschinken mit eingelegter Melone und Grissini

Hauptgerichte – Bilder sagen mehr als 1000 Worte (nicht bei Hunger ansehen)

Trüffelpasta

Food Truck 

Gebratener Wolfsbarsch mit Fregola Sarda und Zitrone // Short Ribs mit Süßkartoffel und Salat von grünen Bohnen // Mini Rindfleischburger Vier Jahreszeiten

BBQ mit Lamm, Garnelen und Iberico Schwein nach dem Motto: „Dem Gast die Sterne vom Himmel Holen“ legte Maximilian Moser, ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, im hoteleigenen Gourmetrestaurant Aubergine, auch selbst Hand an!

Die Kochkunst für Küchenchef Maximilian Moser liegt in der Konzentration auf das Wesentliche. Er und sein Team achteten darauf kulinarische Gesamtkunstwerke einfach auf den Punkt zu bringen.

König Ludwig Weissbier

Chiemseer Fruchtsäfte/Stöger Säfte

Weingut Meßmer

Käse aus Heumilch vom Hofgut Bernried

Dessert Station – Gefüllte Wallnuss, Spielerei von der Erdbeere, die Kirsche

Wir schlemmten uns nicht nur durch die Sterneküche sondern auch durch die vielen anderen liebevoll zubereiteten Speisen. 
Neben der Gourmetküche aus dem eigenen Haus konnte man auch die mitgebrachten Produkte regionaler Partner probieren. In einer atemberaubenden Atmosphäre genoßen wir die kulinarische Vielfalt des Food-Festivals.

Outfit Peter by cove & co

Musikalische Begleitung beim Food-Festival

Für Stimmung sorgten die „Walking Voices“ mit ihrem Mix aus Swing, Soul und Pop. Zu späterer Stunde heizte DJ James Munich den Gästen und Freunden des Hauses ein. 

Gourmet-Gipfel in Starnberg

Wir konnten uns an 22 Ständen nach Belieben durchprobieren und erlebten mit etwa 400 Besucher das 3. genussfreudige „Food-Festival“ im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg. Dieses kulinarische Sommer-Highlight am Starnberger See ist definitiv ein Muss für alle Feinschmecker.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Weitere Infos zum Hotel Vier Jahreszeiten

Das 4 Sterne Superior Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg liegt nur 25 Kilometer südlich von München im Starnberger Fünf-Seen-Land.

Das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg 117 Zimmer und neun Suiten.
Eine Eintrittskarte kostete 79 €. Bestellung unter frontoffice@vier-jahreszeiten-starnberg.de oder telefonisch unter +49 8151 4470-171.
Tipp: Zum „Food-Festival“ hält das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg ein Arrangement bereit. 2 Nächte im Superior DZ inkl. Frühstück und Ticket gibt‘s dann ab 208 €/Pers. (Preis 2019)

Next Post:
Previous Post:
This article was written by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere