Exklusives Wiesn-Opening bei cove & co

This post is also available in: enEnglish (Englisch)

Exklusives Wiesn-Opening in der ersten Reihe 

Am 22.September 2018 veranstalteten W&W 360 Grad GmbH und cove & co die erste exklusive Wiesn-Opening Feier im Store von cove & co in München.

Foto: W&W

Grundsätzlich befinden sich die besten Plätze bekanntlich in der ersten Reihe, ob bei einer Fashion Show oder auch beim jährlichen festlichen Einzug der Wiesnwirte.
Die exklusive Wiesn-Opening Party, bei der sich Unternehmer, Künstler, Piloten, PR-Agenturen, Mediziner und Sportler trafen, stand unter dem Motto des charmanten Austausches unter den Gästen. Währenddessen genossen alle Anwesenden in der ersten Reihe die Aufstellung und den Abmarsch der Wiesnwirte am Morgen.

© Maria Strehl

Der Store von cove & co hat nicht nur edlen Charme, sondern liegt perfekt in der Josephspitalstraße, in der sich die Wiesnwirte vor dem Store für ihren Einzug jedes Jahr aufs Neue aufstellen.

Der festliche Einzug der Wiesnwirte beim Wiesn-Opening

Gegen 8:00 Uhr biegen die ersten Brauereiwagen und Wiesnwirte mit ihren prächtig geschmückten Wagen und den stolzen, glänzend gestriegelten Pferden in die Josephspitalstraße ein. Doch nicht wie bei der Formel 1 stehen alle Wägen in wenigen Sekunden an ihren Startplätzen. Erst nach und nach rücken die Gespanne auf, immer ein Stück weiter nach vorne und die Musikkapellen positionieren sich allmählich dazu.
Das Alles wirkt dabei immer entspannt, ohne Stress oder Zeitdruck für die Musiker oder die Pferde.

Foto by Maria Strehl

Wiesn-Opening Feier aus erster Reihe 

Unsere gemeinsame „Party“ startete um 8:15 Uhr mit den ersten Testklängen aus dem Saxophone von Adrian –  vom Duo Saxobeatz. Die beiden Freunde Jörn seines Zeichens DJ mit klassischer Musikausbildung und der Saxophonist Adrian, der bereits mehrere internationale Preise gewonnen hat, begleiteten unser exklusives Event musikalisch.

SaxoBeatz mit Star Bloggerin und Fashionista Jeannette Graf – Foto by Maria Strehl

 

SaxoBeatz sorgen für Stimmung – Foto by Maria Strehl

Über den ganzen Vormittag hinweg konnten die Wagen und Pferde bestaunt werden. Stets sind dabei die Wiesnwirte, wie auch alle Beteiligte für die Zuschauer zum Greifen nah. Und für ein schönes Foto ist sogar erlaubt, auf einen der prächtig geschmückten Wagen zu steigen. Natürlich kamen auch unsere kleinen Gäste dabei voll auf ihre Kosten.

Anna Maria Kaufmann, Jeannette Graf, Alexandra W. © Maria Strehl

 

Peter Wrede mit Starkoch Chriz Bauer (Fashion on a Plate) © Maria Strehl

Während des ganzen Vormittages wurden im Store typisch bayrischer Leberkäse, Brezn und Bier gereicht. 

Leberkäse by Vinzenzmurr © Maria Strehl

Für prickelnde Abwechslung bei den Gästen sorgte das Luxuswasser – Nevas Water, ausgeschenkt durch den Inhaber Nicholas Steuer.

© Maria Strehl

Aus zwei besonderen Quellen kreierte Nicholas ein Cuvée, das der perligen Beschaffenheit eines Champagner gleicht. Wir alle lieben Traditionen, aber man darf auch immer für einen jungen Trend offen sein: im Zeichen von Gesundheit und Natürlichkeit dem bewussten Genuss eines prickelnden alkoholfreien Getränks.

Was wäre eine exklusive Feier ohne Champagner?

Champagne Characters vertreten durch Inhaberin Nicola Neumann ist die einzige Winzerchampagner-Boutique in Deutschland. Sie führt die besten 500 Winzerchampagner und hat ein unglaubliches Fachwissen. Die Gäste konnten verschiedene Champagner kosten und waren begeistert von den Hintergrundinformationen und zu ergründenden Storys zu jeder präsentierten Marke.

Nicola Neumann beim Ausschenken © Maria Strehl

Champagne Characters © Maria Strehl

Ausklang des exklusiven Wiesn-Openings

Wie jedes Jahr setzten sich die Wagen und Kapellen gegen 10:45 Uhr in Bewegung, um pünktlich auf die Wiesn einzufahren, damit  Oberbürgermeister Dieter Reiter Punkt 12:00 Uhr den traditionellen Wiesn-Anstich vornehmen kann.
Auch nachdem die Wiesenwirte bereits lange abgefahren waren, wurde in bester Stimmung weiter-gefeiert und getanzt, wie hier Anna Maria Kaufmann mit ihrem Hund Oskar. 

Erst gegen 13:00  Uhr verließen die letzen Gäste die Feier Richtung Theresienwiese oder begaben sich auf den Heimweg. 

Fazit zum Wiesn-Opening bei cove & co

Die diesjährige Feier bei cove & co erwies sich als so großer Erfolg, dass wir nicht zuviel verraten, wenn wir bereits auf den 21.09.2019 verweisen.
Denn Geschäftsführer Ulrich Hesse von cove & co sagte:
„Wir freuen uns, den Auftakt für einen Wiesn Klassiker erfolgreich gefeiert zu haben.“
Alte Bekannte trafen sich freudig wieder und neue Freundschaften wurden geschlossen. Es war ein fantastischer Vormittag mit exklusiven Highlights. Wir bedanken uns bei allen Gästen, dass ihr mit uns diesen Einzug der Wiesenwirte 2018 gefeiert habt. Hier könnt ihr nochmal in einem Video von Maria Strehl das Event Revue passieren lassen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Heute begann offiziell das #Oktoberfest 🥨 in München…die 5 Jahreszeit hat in Bayern offiziell begonnen und meine 2.te Heimat. 😍❤ Mittlerweile 12 Jahre lebe ich nun hier und muss zugeben das ich noch nie den Oktoberfest Umzug von Anfang so Haut nah mit erleben durfte. Ein absolutes Highlight, sehr traditionell, so wunderschön anzusehen und fotografisch einzufangen.📸🎥 Vielen Dank für diesen schönen Tag geht an meine liebe @jeannettefashion und @eventsbyww. 🙌🏻😘 Ebenso danke geht an @coveundco für die schöne Location des Events heute und @saxobeatz_djandsax 🎷👌🏻…👏🏻 ☆Werbung Namensnennung ••• #Oktoberfest2018 #event #oktoberfestumzug #fest #München #bavaria #theresienwiese #munich #Videographer #video #photographer #fotograf #BehindTheScenes #makingof #luxury #pr #marketing #mariastrehlphotography #bayernmünchen #horse #ozapftis #pferde #Wiesn #minga #dirndl #schwabing #bayern #octoberfest

Ein Beitrag geteilt von Maria Strehl photography (@mariastrehlphotography) am

Die Gäste 

Zu den Gästen zählten u.a. Anna Maria Kaufmann (Sopranistin und ausgezeichnet mit vierfach Platin und achtfach Gold für über 2 Mio. verkaufte Tonträger von „Phantom der Oper“), Chriz Bauer (Bekannt aus VOX Das perfekte Dinner und Galileo) sowie Jeannette Graf, Fashion, Beauty, Lifestyle und Travel Influencer mit ihrer Fotografin Maria Strehl.
************************************************************************************************************************************

Hintergründe zur Kooperation 

W&W 360 Grad GmbH ist lizensierter Reiseveranstalter, Luxus-Hotel-Consultant und spezialisiert auf Luxus Events.
cove & co ist Spezialist für Maßbekleidung mit Stores an allen wichtigen Standorten deutschlandweit.
Immer passend gekleidet zu sein, ist für jedes Event eine Grundvoraussetzung. Aus diesem Gedanken heraus kam es zu einer Kooperation der beiden Unternehmen. Natürlich spielt der Zufall immer eine Rolle, aber entscheidend für den ersten Kontakt war ein sehr gutes Netzwerk beider Firmen.
Folglich gibt es Tickets für dieses Event nicht öffentlich zu kaufen. Langjährige Kunden, Geschäftspartner und Freunde kommen in den Genuss, beim Wiesn-Opening Gast zu sein, und geben beiden Firmen die Möglichkeit, in einem exklusiven Rahmen Danke zu sagen.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!
© Fotocredit by Maria Strehl und eigene
Next Post:
Previous Post:
This article was written by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere